Skip to main content
    • Mit Sicherheit am Wasser

      Wasserwacht Bayern

    • Mit Sicherheit am Wasser

      Wasserwacht Bayern

    • Mit Sicherheit am Wasser

      Wasserwacht Bayern

    Verkehrs- und Sicherheitstag der unterfränkischen Polizei

    HASSFURT, LKR. HASSBERGE.

    Mit einer guten Mischung aus Information und Unterhaltung hat sich am Sonntag die unterfränkische Polizei mit zahlreichen Partnern beim 19. Verkehrs- und Sicherheitstag in Haßfurt präsentiert. Trotz heißer Temperaturen waren mehrere tausend Besucher gekommen. Dabei fand das Angebot für Groß und Klein riesigen Anklang.

    Die von der Polizeiinspektion Haßfurt in enger Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Unterfranken organisierte Großveranstaltung wurde in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf der dafür bestens geeigneten Örtlichkeit „Am Gries“ und im Gebäude des ummittelbar angrenzenden Volksbildungswerks durchgeführt. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste eröffnete die unterfränkische Polizeipräsidentin Liliane Matthes den nunmehr bereits 19. Verkehrs- und Sicherheitstag der unterfränkischen Polizei.

    Nach den Grußworten des Bayerischen Innenstaatssekretärs Gerhard Eck, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, des Landrats des Landkreises Haßberge, Rudolf Handwerker, und des 1. Bürgermeisters der Stadt Haßfurt, Rudi Eck, verschafften sich die Ehrengäste im Anschluss bei einem Rundgang einen Überblick über das reichhaltige Angebot, das die unterfränkische Polizei zusammen mit ihren Partnern der Bundespolizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerkes und der Wasserwacht – um hier nur einige zu nennen – auf die Beine gestellt hatte.

    Zahlreiche Besucher lockten auch die beiden Rettungsübungen der Wasserwacht an das Ufer des direkt an die Veranstaltungsfläche angrenzenden Mains. Dort zeigten die Wasserwachtler die Rettung eines Ertrinkenden aus dem Main. Angesichts der hohen Temperaturen war es nicht überraschend, dass die während des ganzen Tages angebotenen Fahrten mit Booten der Wasserschutzpolizei oder des Technischen Hilfswerks sich eines nicht enden wollenden Zuspruchs erfreuten.

    Alles in allem hat die unterfränkische Polizei mit tatkräftiger Unterstützung der zahlreichen Organisationen ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt, das unterstrichen hat, dass Sicherheit auch Spaß machen kann.

    Das Polizeipräsidium Unterfranken bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Partnern und Organisationen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass auch der 19. Verkehrs- und Sicherheitstag der unterfränkischen Polizei ein voller Erfolg wurde.

    Auszüge aus der Pressemeldung der PP Unterfranken